
Angewandte, integrierte Unternehmensbewertung für Entscheider aus Familienunternehmen und Family Offices
Wie bewerte ich mein Unternehmen? Was darf ein potenzielles Zielunternehmen eigentlich kosten? Wie werden vergleichbare Unternehmen bewertet und was wurde für vergleichbare Unternehmen in der Vergangenheit bezahlt? Wie unterscheiden sich Unternehmenswert und Kaufpreis? Wir führen Sie entlang eindrücklicher Fallbeispiele in die angewandte Unternehmensbewertung ein und stellen Ihnen die verschiedenen, in der Praxis gängigen Bewertungsverfahren ein. Wir zeigen Ihnen die zentralen Wertreiber auf der Kauf- und Verkaufsseite und sensibilisieren Sie für die zentralen Fragestellungen, die Sie in Ihrer Rolle unbedingt hinterfragen sollten.
Formate: Fachvortrag, Halbtags- & Tagesseminare, „Boot Camp“- Wochenendseminar, Intensivseminar, dauerhafte inhaltliche und konzeptionelle Betreuung.